Anfahrt zum Sektor M temporär geändert *Update*

Veröffentlicht am Jun 18, 2018

Seit einigen Tagen ist die Zufahrt zu uns nicht mehr über die Lürriperstraße möglich. Dementsprechend muss man einmal um den Block fahren, kann dann bei unseren Nachbarn ATU vorbeifahren und direkt zu uns stoßen.

Konkret ist die Sophienstraße kurz hinter der Lürriperstraße, auf Grund eines einsturzgefährdeten Gebäudes, komplett gesperrt worden und eine Sackgasse. Die Sperrung ist nun seit einigen Tagen aktiv und es sieht nicht danach aus, das diese in Kürze wieder aufgehoben wird.

Somit ist die Zufahrt zum Sektor M aktuell nur über die Umleitung (grüne Linie in der Abbildung unten): Lürriperstraße, Rahracker, Korschenbroicher Straße und Sophienstraße (bei ATU) möglich – wenn man aus Richtung Innenstadt kommt.
Die Abfahrt ist dann auch nur noch links in die Sophienstraße und dann Korschenbroicherstraße zu nutzen.

© OpenStreetMap-Mitwirkende unter CC BY-SA 2.0

Update

Laut einen neuen Artikel in der Rheinischen Post, wird das Gebäude wohl abgerissen werden. Aktuell scheint sich der Eigentümer darum zu kümmern. Somit dürfte die Sperrung noch einige Wochen andauern.

Kommentieren