Am Freitag, den 16. Mai 2014 nimmt der Sektor M an der Reihe musik im haus als Gastgeber teil. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Musikerinnen von trio imperial, die bei uns ihr Konzert im Rahmen von musik im haus geben werden.

image

gesprach-gross-web

  • Eintritt 14 € (ermäßigt 6 €)
  • bei der Bestellung für dieses Konzert: K16.2 angeben

Der Vorverkauf ist über folgende drei Varianten möglich:

  • Buchhandlung Wackes, Hindenburgstraße 139
  • telefonisch bei Dr. Heimsoeth 02161 9818016
  • via E-Mail auskunft@musik-im-haus.de

WICHTIG: Wir werden an der Abendkasse nur ein kleines Kontingent an Eintrittskarten vorhalten, darum ist es sinnvoll bereits im VVK sich eine Konzertkarte zu besorgen! Des Weiteren ist die Besucherzahl auf maximal 100 begrenzt.

+++ Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr, der Einlass wird ca. ab 17:30 Uhr stattfinden +++

Infos zu musik im haus

An vier Tagen in jedem zweiten Jahr finden in der Stadt unterschiedliche Konzerte statt. Das Angebot reicht vom klassischen Gesang über Duos und Trios in verschiedensten Besetzungen bis zum Streichquartett, Bläserquintette und sinfonischen Orchester, aber auch Jazz, Klezmer oder ungewöhnliche Musikformen sind vertreten. Interessant sind die Aufführungsorte: Mitbürger öffnen ihre Häuser für die Konzerte. Dabei hat man vor allem die Möglichkeit, die Künstler hautnah zu erleben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Damit aber auch größere Ensembles geeignete Aufführungsmöglichkeiten haben, stellen Firmen und Unternehmen ihre Büros, Sitzungszimmer und Produktionsräume zur Verfügung.

Die musikalischen Aufführungen sind ein offenes Angebot für jedermann. Die Grenzen setzen nur die jeweiligen Raumkapazitäten. Dies wird bei der Zahl der Eintrittskarten für jedes einzelne Konzert berücksichtigt, die es schon im Vorverkauf gibt.

Es lohnt sich, die musikalische Vielfalt mehrerer Konzerte zu genießen, besonders, weil die einzelnen Konzerttage zeitversetzt mehrere Darbietungen im Programm haben. So hat man die Möglichkeit, von einem musikalischen Höhepunkt zum Nächsten zu gelangen und das breit gefächerte Repertoire der Musiker zu genießen. In einer lockeren Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit zu zahlreichen interessanten Kontakten und zum Meinungsaustausch. So soll es nach den Vorstellungen der Freunde der Musik an diesem Wochenende zu einem regelrechten “Musikparcours” kommen.

Veranstaltung bei Facebook